IHR PROJEKT ERSTELLEN UND VERWALTEN

Wenn Sie ein Projekt in der Föderation starten, sind zwei Aspekte zu beachten:

• die technische Erstellung und Bereitstellung von Kollaborations- und Projektmanagement-Tools für die Anwendermitglieder
  • die Organisation und das Management des Projekts, seine Strukturierung und die Art und Weise, wie das Team arbeiten wird.

Wir empfehlen Ihnen dringend, alle hier vorgeschlagenen Empfehlungen zu lesen, bevor Sie beginnen. Wenn Sie sich auf den "Tooling"-Aspekt des Projekts beschränken, laufen Sie Gefahr, den Teammitgliedern nicht die notwendigen Vorgaben zu machen, damit sie sich mit der Zeit einarbeiten und effektiv zum Erreichen des Projektziels beitragen.

Der erste Schritt, um ein Projekt zu starten, besteht darin, eine Diskussion im Forum in der Kategorie Projekte zu beginnen. Stellen Sie dann sicher, dass Sie die Anweisungen im Abschnitt "Wie Sie Ihr eigenes Projekt starten" auf der Seite "Erste Schritte" befolgen.

Erstellen Ihres Projekts auf der Plattform

Wenn Sie die Diskussion im Forum gestartet und erste Rückmeldungen gesammelt haben, gehen Sie auf die Seite Projekte und klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Projekt" oben rechts in der Liste der Projekte.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist in diesem Anleitung zur Projekterstellung

Verwalten Ihres Federation-Projekts

Jetzt, wo Ihr Projekt auf der Plattform veröffentlicht ist und die Mitglieder beginnen, sich ihm anzuschließen, wie organisieren Sie sich, um es voranzubringen?

Auf dieser Seite des Föderations-Wikis haben wir gute Praktiken aus dem Projektmanagement detailliert beschrieben.

Ihr Projekt strukturieren

Wenn Sie ein komplexes Projekt starten, ist die Strukturierung ein entscheidender Punkt, um es erfolgreich zu machen und das Projektteam motiviert und zusammenzuhalten. Wir haben das magische Rezept innerhalb der Föderation noch nicht gefunden, aber Sie werden in dieser Nachricht eine Reihe von Ideen finden, die auf den Erfahrungen anderer Projekte basieren.

Wir unterhalten auch eine Wiki-Seite, die methodischen Leitfäden gewidmet ist, um Projekte zu strukturieren.