Aktives Mitglied Werden

Wenn Sie sich auf der Plattform registrieren, akzeptieren Sie die allgemeinen Bedingungen und geben an, dass Sie der Föderationscharta zustimmen, und werden ein Benutzer-Mitglied. Um sich stärker in den Verein Open Space Makers einzubringen, ist es auch möglich, aktives Mitglied zu werden, wie es in den Statuten des Vereins definiert ist.

Aktive Mitglieder haben die allgemeine Aufgabe, die Initiative "Federation - Open Space Makers" zu fördern und zu entwickeln.

Dazu gehören die folgenden Aktivitäten:

• Ein Botschafter der Föderation zu sein, durch Interventionen in Fablabs / Hackerspaces oder an jedem anderen Ort, die Weitergabe von Nachrichten über soziale Netzwerkkonten und andere Netzwerke, physisch und digital, von denen das aktive Mitglied Teil ist.

• Beitrag zur Entwicklung der "Infrastruktur" des Verbandes, indem Sie ein aktiver Stakeholder im Prozess der kontinuierlichen Verbesserung der Web-Plattform, der Kommunikationsmittel und -strategien und allgemein der Aktivitäten sind, die der Verband im Dienste der Ziele des Verbandes durchführt

• Seien Sie die bevorzugte Kontaktstelle innerhalb der Open Space Makers Association für eines oder mehrere der Fablabs / industriellen / institutionellen / Partner-Mitglieder des Verbandsgartens

• Sponsoring von Newcomern auf der Web-Plattform: Der Pate ist der bevorzugte Ansprechpartner für die Fragen des Neuankömmlings und hilft bei der Entscheidung, welche konkreten Maßnahmen er ergreifen muss, um sich an diesem oder jenem Projekt zu beteiligen oder sein eigenes Projekt zu starten. Es wird auch ein privilegiertes System für Rückmeldungen zur Plattform und zur Föderationsinitiative sein und wird vollständig zum System der kontinuierlichen Verbesserung beitragen.

Um aktives Mitglied zu werden, müssen Sie das hier verfügbare Beitrittsformular ausdrucken und eine eingescannte oder abfotografierte Version an bureau-federation@googlegroups.com senden (Mailingliste beschränkt auf die Mitglieder des Vereinsvorstandes).

Sie erhalten dann die Kontonummer des Vereins, um die 10€ für den Jahresbeitrag der aktiven Mitglieder zu überweisen. Und dann, lasst uns gehen und zur Entwicklung der Föderation beitragen!

Sie können auch online per Kreditkarte auf unserer Hello Asso-Seite bezahlen.

Und jetzt, wo ich ein aktives Mitglied bin?

Sind Sie bereit, Ihre ersten Aktionen zu starten? Wir haben eine eigene Seite erstellt, um Ihnen bei den ersten Schritten zu helfen!