Community Beitreten

Das erste Werkzeug, um mit der Föderationsgemeinschaft zu diskutieren und sich zu integrieren, ist ihr Forum!

Zugang zum Forum

Eine kleine Warnung: das Forum ist mehrsprachig! Sie können also auf Deutsch posten, um auf einen Thread in Französisch oder in einer anderen Sprache zu antworten. Wenn Sie mit den anderen Sprachen nicht vertraut sind, können Sie die Schaltfläche "Übersetzen" am Ende jeder Nachricht verwenden:

Die Community trifft sich auch auf rocket.chat, einer Messaging-App, für zwanglosere und sofortige Unterhaltungen :

Die online geschaffenen Beziehungen sind in der Regel nur eine Ergänzung zum persönlichen Austausch, der beim Brainstorming und bei der Arbeit an Projekten stattfindet. Die Föderation ist in allen kollaborativen Produktionsstätten präsent, in denen Raumfahrt-Hardware-Projekte von ihren Mitgliedern geleitet werden. Eine Liste davon finden Sie auf der entsprechenden Seite.

Um die Community der Open Space Maker zu entdecken, können Sie bald die Profile der Mitglieder durchstöbern. Diese Funktion wird in den kommenden Monaten implementiert werden.